Das indische Tuch
Das indische Tuch

Ein Sommerkrimi
nach Edgar Wallace
NEUE BÜHNE Bearbeitung
Premiere 13.Juli 2024

1002-Nächte
Das indische Tuch

Ein Sommerkrimi
nach Edgar Walace
Premiere 13.Juli 2024

1002-Nächte
1002 Nächte
1002-Nächte
1002 Nächte
1002-Nächte
1002 Nächte
1002-Nächte
1002 Nächte
1002-Nächte
1002 Nächte
previous arrow
next arrow

1002 Nächte

König  Schahriyâr hatte es sich zur grausamen Gewohnheit gemacht, jeden Tag eine neue Jungfrau zu heiraten, und sie nach der Hochzeitsnacht töten zu lassen. Die schöne  Scheherazade, Tochter seines Wesirs, stellte sich freiwillig diesem Schicksal. Sie beginnt Schahriyâr Geschichten zu erzählen, doch am Ende der Nacht ist sie an einer so spannenden Stelle angelangt, dass der König unbedingt die Fortsetzung hören will. – Aber wird es ihr auch kommende Nacht gelingen, den Sultan in ihrem Bann zu halten, so dass er die Hinrichtung  noch einmal aufschiebt?
Nacht für Nacht wetzt nun der Henker sein Schwert, mit dem er ihr im Morgengrauen den Kopf abschlagen soll. Und Scheherazade erzählt … um ihr Leben. Geschichten - erotisch-gewitzt, voller Weisheit und Sinnlichkeit.

Verfallen Sie unserer orientalischen Küche. Lassen Sie sich verführen!

Klänge exotischer Musik  geleiten uns in schillernde Paläste und orientalische Städte.


Es spielen

Anna Baum, Maximilian Friedel,
Nicole Klein, Bettina Koch, Jens Hommola,
Axel Raether, Bernadette Schlottbohm,
Vivien Pantea Seifert



Technik

Bruno Briggmann,
Thomas Dumke,
Benjamin Imhof

Kostüme

Elena Schöck

Requisite

Gerlinde Grumbach

Regieassistenz

Miriam Zeller

Regie

Renate Renken

Musikalische Leitg, Komposition

Heike Pallas