Tartuffe

  • tartuffe_DSC7260
  • tartuffe_DSC7321
  • tartuffe_DSC7377
  • tartuffe_DSC7397
  • tartuffe_DSC7502
  • tartuffe_DSC7530
  • tartuffe_DSC7545
  • tartuffe_DSC7808
  • tartuffe_DSC7861
  • tartuffe_anette_1_1280
  • x_tartuffe_DSC7372
  • x_tartuffe_ESC_anette_2_450

 

Monsieur Orgon glaubt ihn endlich gefunden zu haben ... den heiligen Mann, der ihm die Welt erklären kann … in Gestalt des Monsieur Tartuffe.
Umgeben von Frauen, die alles besser wissen, und denen man es nie recht machen kann, steht ihm endlich, so glaubt er, dieser weise Mann zur Seite. Nur Monsieur Tartuffe weiß, was richtig und was falsch ist. Ihm schenkt er sein vollstes Vertrauen, nimmt ihn auf in sein Haus, überschüttet ihn mit Geld und Geschenken. Frau, Tochter, Sohn, sie alle erscheinen ihm mit einem Male gewöhnlich und unbedeutend.
Um den ihm so werten Herrn ganz an sich zu binden, will er ihn mit seiner Tochter vermählen. Auch plant er Monsieur Tartuffe sein Haus und Vermögen zu überschreiben.

Zu allen Zeiten gab es sie, und immer wird es sie geben, die Scharlatane und Betrüger. Genauso wie diejenigen, die auf sie hereinfallen.

 

Lassen Sie sich verwöhnen mit französischen Leckereien im Hause des Monsieur Orgon.

.

Es spielen:

 Tartuffe  Rainer Poser    
 Orgon  Axel Raether    
 Dorine, seine Magd  Gabriela Reinitzer    
 Elmire, Orgons Frau  Bernadette Schlottbohm    
 Damis, Orgons Sohn Julian Felix König    
 Marianne, Orgons Tochter  Miriam Zeller    
 Valère, Ihr Verlobter  Julian Felix König    
 Cléante, Orgons Schwager Jens Hommola    
 Statisterie Andrea Brantley, Gerlinde Grumbach,
Werner Lettmann, Thomas Vogler
   
Technik Bruno Briggmann, Thomas Dumke,
Benjamin Imhof
   
 Requisite Gerlinde Grumbach     
 Bühnenbild Tobias Ullrich    
 Kostüme Elena Schöck    
 Regie Renate Renken    

Kartentelefon

 Mo. - Sa. 10:00 - 12:30 Uhr
Tel. 0 61 51 - 42 22 05


64291 Darmstadt
Frankfurter Landstraße 195-197
kontakt@neue-buehne.de

Die Straßenbahn hält vor der Tür:

RMV Fahrplanauskunft - Button

 

Größere Karte anzeigen

Unsere Gäste dürfen den Parkplatz
am Arheilger Friedhof nutzen.

 

 

 

.

© 2022 NEUE BÜHNE Darmstadt. Alle Rechte vorbehalten - Impressum -